Wir feiern: 10 Jahre HumanTech Dental

Es ist kaum zu glauben, aber im November 2019 hat HumanTech Dental bereits das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Deshalb werden wir in den kommenden Monaten dieses Jubiläum zum Anlass nehmen und mit weiteren Aktionen und Events zum Thema 10 Jahre HumanTech starten. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Website. Bleiben Sie neugierig und freuen Sie sich mit uns auf die kommenden Monate.

IDEX 2019, Istanbul

 

IDEX ist die internationale Dentalmesse in der Türkei, an der unsere Niederlassung HumanTech Turkey jedes Jahr teilnimmt. Die Messe war sehr gut frequentiert und unser Stand wurde von bestehenden Kunden und Neukunden gut besucht! Während der Messe konnten sich auch unsere lokalen Distributoren auf dem HumanTech-Stand präsentieren. Anlässlich der IDEX veranstalteten wir 2019 das erste lokale Händlertreffen unter der Leitung von HumanTech Turkey. Insgesamt war die Messe ein voller Erfolg.

Internationale Dentalschau 2019, Köln

 

Mit einem Rekordergebnis und ausgezeichneter Stimmung endete die 36. Internationale Dental-Schau nach fünf Tagen in Köln. Rund 138.500 Fachbesucher aus 151 Ländern besuchten die Weltleitmesse der Dentalbranche. HumanTech Dental konnte auch diesmal wieder viele internationale Fachbesucher am Stand begrüßen und die neuesten Produkte vorstellen. Vielen Dank für die zahlreichen Fachgespräche und das große Interesse an den RatioPlant® Produkten.

Dentalsouth China 2019, Guangzhou

 

Die Dentalsouth 2019 in Guangzhou ist als wichtige Veranstaltung für Zahnmedizin bekannt. HumanTech Dental war auch dieses Jahr wieder auf einer der größten Dentalmessen in der Volksrepublik China mit einem Stand vertreten. Zusammen mit unserem chinesischen Importeur der Firma Ratiomed, Shenzhen konnten die Produktlinien und Neuheiten dem Fachpublikum vorgestellt werden. Vielen Dank für das große Interesse.

AEEDC 2019, Dubai

 

Die AEEDC 2019 in Dubai ist als führende Veranstaltung für Zahnmedizin im Nahen Osten bekannt. Die Messe bietet eine einzigartige Plattform für alle führenden Hersteller weltweit für die Einführung ihre neuesten Innovationen und Technologien für die zahnärztliche Versorgung. HumanTech Dental war auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Zusammen mit unserem Händler GMEC wurden die Produktlinien und Neuheiten dem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Viele Dank für die interessanten Gespräche und Anfragen.

DenTech China 2018, Shanghai

 

Fachbesucher aus verschiedenen Ländern besuchten eine der wichtigsten Fachmessen der Medizinbranche in China. Den diesjährigen Messeauftritt auf der Dentech China führten wir in Kooperation mit unserem chinesischen Partner, der Firma Shenzhen Ratio Medical Co., Ltd. durch. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse an unseren Produkten und freuen uns schon heute, Sie im Jahr 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

Congreso de Implantología Bucal, Cancún

 

Vom 4. bis 6. Oktober 2018 fand in Cancún der nationale und internationale Kongress der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen statt. Im Rahmen der begleitetenden Industrieausstellung war die HumanTech Germany zum ersten Mal durch ihr Tochterunternehmen HumanTech Mexico S. DE R.L. DE C.V. vertreten. Zur Unterstützung waren aus dem Stammhaus Steinenbronn 2 Mitarbeiter angereist.
Die Veranstaltung war durchweg ein Erfolg und das Interesse der Kongressteilnehmer an unseren Produkten "Made in Germany" war sehr groß. In vielen interessanten Gesprächen direkt mit den Anwendern und regionalen Händlern konnten viele neue Kunden begeistert werden.

TDB 2018 Ankara

 

TDB ist wichtigste Dentalkongress in der Türkei, der zum ersten Mal in Ankara stattgefunden hat. Die Teinehmerzahl wurde mit ca. 12000 angegeben. HumanTech war vertreten durch unsere türkische Tochterfirma HumanTech Med. Sag. Tic. Ltd. und konnte viele gute neue Kontakte mit Zahnärzten und Unterhändlern wahrnehmen. Der Messestand wurde zudem von unseren bestehenden Kunden und Händlern besucht.

27th CEDE 2018 Poznań, Polen

 

Die Teilnahme der HumanTech zum ersten Mal im Nachbarland Polen auf der diesjährigen CEDE - Cental European Dental Exhibition vom 20. bis 22 in Poznań diente vorwiegend der Markteinschätzung und Kontaktaufnahme zu lokalen Händlern.

SINODENTAL 2018 Peking

 

Mit bester Stimmung bei den Teilnehmern der Leistungsschau „Dental Technology from Germany“ ging am Mittwoch, 12. Juni 2013, im China National Convention Center in Peking nach viertägiger Dauer die diesjährige SINO-DENTAL zu Ende. 70 deutsche Unternehmen präsentierten sich auf Asiens wichtigster Dentalmesse im Rahmen der Bundesbeteiligung, die schon seit 2000 von der Koelnmesse im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie organisiert wird und in diesem Jahr größer war als je zuvor.

In diesem Jahr nahmen 705 ausstellende Unternehmen aus 22 Ländern teil. Die Leistungsschau der deutschen Industrie, die es seit 18 Jahren gibt, machte in diesem Jahr rund zehn Prozent der Gesamtbeteiligung aus und stellte ein Viertel der nicht-chinesischen Aussteller. Der chinesische Veranstalter, International Health Exchange and Cooperation Centre (IHECC), registrierte rund 40.000 Besucher(Quelle: Koelnmesse GmbH).

HumanTech Dental GmbH nahm in Kooperation mit unserem Chinesischen Partner Shenzhen Ratio Medical Co., Ltd. teil und konnten in vielen interessanten Gesprächen mit Anwendern und regionalen Händlern neue Kunden gewinnen.
Wir freuen uns schon auf die Sinodental im nächsten Jahr.


Neues Implantatsystem:
RatioPlant® ConeCept

 


RatioPlant® ConeCept Implantate sind die neuen wurzelanalogen Zahnimplantate von HumanTech.

Implantate der RatioPlant® ConeCept Linie sind wurzelanaloge Schraubenimplantate mit gestrahlter und geätzter Oberfläche für alle Indikationen und hervorragender Einheilung bei optimaler Osteonenanlagerung begünstigt durch die spezielle Nano-Oberfläche. Die biomechanischen Tests ergaben gegenüber den bisherigen Avantgarde Implantaten eine weitaus höhere Belastbarkeit. Die Implantate weisen eine Zinnenverbindung, einen Langkonus und ein Innengewinde nach US Norm auf. Durch den konischen Übergang von der Implantatoberkante zur Zinnenverbindung erreichen die RatioPlant® ConeCept Implantate eine hohe Abdichtung zwischen Implantat und Abutment.

Neues vom RatioPlant® Avantgarde

 

Das Avantgarde Implantat hat ein Update bekommen:
Die neue Außengewindegeometrie weist eine Schneidekante über die gesamte Gewindekontur auf
Der Kerndurchmesser wurde verbessert
Das Gewinde hat eine feinere Schneidekante erhalten

Alle Neuerungen wurden auf Basis der Ergebnisse von aufwendigen Testreihen entwickelt und für die Fertigung umgesetzt. Diese erleichtern das Einbringen der Implantate auch bei härteren Knochenverhältnissen bedeutend und tragen zur sicheren Einheilung im Knochenbett bei.

IDEM 2018 Singapore

 

Die 10. Ausgabe der International Dental Exhibition and Meeting (IDEM) wurde nach drei Tagen Ausstellung, Meetings, Konferenzen und aufschlussreichen Diskussionen über den neuesten Stand der zahnmedizinischen Entwicklungen und Praxis erfolgreich abgeschlossen. Veranstaltet durch Koelnmesse und der Singapore Dental Association entwickelte sich die IDEM zur wichtigsten Veranstaltung der Zahnmedizin im asiatisch-pazifischen Raum und zog über 8.500 Teilnehmer aus 71 Ländern an. In der Ausstellungshalle waren 13 nationale Pavillons und insgesamt 506 Aussteller aus 41 Ländern zu Gast. Das HumanTech Dental Team dankt allen Besuchern für die interessanten Gespräche und Diskussionen!

Dental South 2018 Guangzhou

 

Mit einem hervorragenden Ergebnis und guter Stimmung endete am Mittwoch, den 7. April 2016, die 23. Dental South China International Expo 2018 in der Industriemetropole Guangzhou ca. 150 km nördlich von Hongkong und mit 12 Millionen Einwohnern unter den 10 größten Städten Chinas. Über 50.000 Fachbesucher aus verschiedenen Ländern besuchten die zweitwichtigste Fachmesse der Dentalbranche in China. Den diesjährigen Messeauftritt auf der Dental South China führten wir durch unserem chinesischen Partner, der Firma Shenzhen Ratio Medical Co., Ltd. durch. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse an unseren Produkten und freuen uns schon heute, Sie im Jahr 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

AEEDC 2018 Dubai

 

Die HumanTech Germany GmbH präsentierte ihre dentalen Produktlösungen für die konventionelle Dentaltechnik und Implantologie auf der AEEDC Dubai 2018.

Besucher der AEEDC hatten die Möglichkeit, den Stand der HumanTech zu besuchen und ihr breites Produktportfolio zu begutachten. Zusätzlich wurden auf der AEEDC zahlreiche Produkte wie Geräte, Materialien, Zubehör, etc. präsentiert, die in Dental-Laboratorien genutzt werden.

Wir danken allen Besuchern für die interessanten Gespräche und Diskussionen!